büro

12

Mitarbeiter

>50

betreute Bauprojekte

2017

blumenstein + architekten gmbh

2008

Gründung als Büro Gottstein blumenstein architekten bda

über uns

Das Büro blumenstein +architekten gmbh ist 2017 aus dem 2008 gegründeten Büro gottstein blumenstein architekten bda hervorgegangen. Ein solider, hochqualifizierter und stetig wachsender Mitarbeiterstamm von Werkstudent*innen, Bauzeichnerin, Bauingenieur, Architekt*innen mit teilweise langjähriger Erfahrung sorgt tagtäglich für beste Ergebnisse. Dabei wird großen Wert auf ständige Weiterbildung aller Mitarbeiter sowie auf die Ausbildung des Nachwuchses gelegt. Wir bilden hier Architekturstudent*innen im dualen Studiengang aus, die dann nicht selten zu langjährigen Mitarbeitern werden.

leistungen

Wir beschäftigen uns mit der Planung und Realisierung von Gebäuden und Baustrukturen sowohl im Bestand als auch im Neubaubereich. Schwerpunkte unserer Arbeit bilden neben Geschosswohnungsbau Aufgaben im sog. Objektbereich wie z.B. Kindergärten, Schulen, Gemeindezentren, Museen, Sport- und Veranstaltungsgebäude. Ob Umbauten-Sanierungen-Erweiterungen, auch unter denkmalpflegerischen Aspekten, oder Neubau, all diese Aufgaben sind uns vertraut und langjährig geübt. Über Projekte hinaus die wir von der Vorstudie bis zur Schlüsselübergabe betreuen, führen wir auch Teilleistungen, insbesondere im Bereich Ausführungsplanung-Ausschreibung-Bauleitung durch. Durch diese umfangreiche Expertise gelingt es uns Projekte sehr erfolgreich auch durch die kritische Ausführungsphase zu führen. Unsere Referenzen sowie unsere privaten, institutionellen und öffentlichen Auftraggeber, für die wir häufig mehrfach tätig sein dürfen, können die hohe Qualität unserer Arbeit belegen.